1. Freitag im Monat

Fyrobig-Bier

Jeden 1. Freitag im Monat! Ab 17:00 bis halb eins im Zähni.
Euses Motto: «Bühni frei för alli! Trau dich!»
Du wolltest schon immer mal auf einer Bühne stehen? Du hast ein besonderes Talent? Kannst gut Witze erzählen? Spielst ein Instrument? Hast mit ein paar Freunden/innen was geprobt und möchtest mal raus aus dem Proberaum?
Es gibt unzählige Gründe warum du auf unserer Bühne sein möchtest…

Smiley-hungrig
Nein, bei uns ist also wirklich noch keiner verhungert. Es gibt immer was leckeres zu Essen.
+++ 1. Freitag im Monat +++

+Beginn:
+Eintritt:
+Zutritt:
+Lokal:

17:00 Uhr
frei
ab 18 Jahren
Zähni

Huhn
ab 18 Jahren

Unsere Sponsoren

Erni-Gruppe Logo
Furrer-Kuechen Logo
Meier Elektro Logo

Herzlichen Dank!

März

St.Patrick 2024

17. März 2024

St. Patrick’s Day

Wir feiern im Zähni den St. Patrick’s Day, standesgemäss mit Irischer Folksmusik, Guinness & Irish Stew.

Den Auftakt macht die Schonger Kleinformation «Schnapsidee» mit fetziger Brass-Musik, gefolgt von einem «Special-Guest» und dann dem Highlight «Ceallach» (Irish Folk Band).

Ceallach (gälisch = Kampf) wurde 2015 von Cerric und Marcel Binder gegründet. Ceallach spielt traditionellen Schottischen resp. Irischen Folk und setzt dabei diverse Instrumente ein wie Mandoline, Bouzouki, Dudelsack, Gitarre, Bodhran und Whistle.

Mehr unter: https://www.ceallach.org/

+++ Sonntag 17.3.2024 +++

+Beginn:
+Eintritt:
+Zutritt:
+Lokal:

15:00
Fr. 25.00
ab 18 Jahren
Zähni

Anmeldung erwünscht
Teilnehmerzahl beschränkt

>> AUSVERKAUFT<<
Mai
Etterlin Paul

24. Mai 2024

Paul Etterlin & Friends

In seiner Ausbildung zum Primarlehrer findet Paul Etterlin schon früh den Zugang zur Musik und entschliesst sich für ein klassisches Studium am Konservatorium Luzern. Als Studiomusiker ist seine Gitarre auf mehr als 2000 Songs zu hören. Daneben ist er als Professor für Musik an der PH Luzern tätig.

Paul hat in diversen Bands gespielt wie Wild Hearts, Angelheart, BündnerflAisch, hat auch schon für TV Sender komponiert und sein 2016 veröffentlichtes Album schaffte auf Anhieb die Top 25 der CH-Albumcharts.

Heute ist er mit dem brandneuen Album «Between Shadows and Light» bei uns zu Gast im Zähni.

Mehr unter www.pauletterlin.com

+++ Freitag 24.05.2024 +++

+Beginn:
+Türöffnung:
+Ticketpreis:
+Zutritt:
+Lokal:

20:00 Uhr
19:00 Uhr
Fr. 25.00
ab 18 Jahren
Zähni

Anmeldung erwünscht
Teilnehmerzahl beschränkt
Juni

21. Juni 2024 | 20:00

Blues – Rock – Soul

Eine geballte Ladung Blues – Rock und Soul mit folgenden Künstlern/innen:

  • MusicArt:   
     Bruno, Beatrice und Jemen
  • Projekt-Duo:
     Isi & Jacob
  • Vorprogramm:
     Schülerinnen der Musikschule Hitzkirch

Bruno Huber ist schon seit Jugendzeit ein leidenschaftlicher Gitarrist und Sänger. In diversen Bands und Projekten hat er in all den Jahrzehnten viel Erfahrung gesammelt. Bruno unterstützt unser Zähni-Team seit kurzem auch im Bereich Technik.

Beatrice Giussani hat ebenfalls in vielen Jahrzenten ihre Bühnenerfahrungen als Leadsängerin gesammelt. Angefangen im Chor bei lokalen Rockbands und schon bald als herausragende Leadsängerin. Sie hat den Blues und Gospel in sich und versteht es auch diesen zu singen. Beatrice ist mit einer eigenen Rockband und auch mit bekannten Künstlern wie Polo Hofer oder John Parr schon auf der Bühne gestanden. Gibt man ihr ein Mikrofon in die Hand, ist sie wie ein anderer Mensch. Und wer schon einmal in unserem Fyrobig-Bier war, der weiss was ich meine…

Special Guest am Bass: Jemen Sutter

Isolde (Isi) Schennach ist eine vielseitige Künstlerin, die ihre Leidenschaft für Musik und Performance in verschiedenen Facetten auslebt. Geboren in Bayern und seit 1987 in der Schweiz ansässig, hat sie eine reiche musikalische Geschichte. Isi ist nicht nur Sängerin, sondern auch eine begabte Instrumentalistin. Sie beherrscht Gitarre, Ukulele, Percussion und Klavier. Ihre eigenen Bluessongs sind in englischer, bayrischer und schweizerdeutscher Sprache verfasst, was ihre kulturelle Vielfalt widerspiegelt.

Jacob Sur ist im ländlichen Bayern aufgewachsen und ist ursprügnlich zum Krankenpfleger ausgebildet worden, fand also relativ spät zum Jazz und der improvisierten Musik. Mittlerweile tief in der Schweizer Musikszene verwurzelt, ist er in mehreren Formationen unterschiedlicher Genres aktiv und bereitet derzeit auch eigene Projekte vor

Vorprogramm
Die Sängerinnen Jana Rohner, Lea Wüest und Jana Koller präsentieren ein Repertoire an bekannten Pop-Songs und Eigenkompositionen. Begleitet werden sie von der Gesangslehrerin der Musikschule Hitzkirch Rea Hunziker.

+++ Freitag 21.06.2024 +++

+Beginn:
+Türöffnung:
+Eintritt:
+Zutritt:
+Lokal:

20:00 Uhr
19:00 Uhr
Fr. 25.00
ab 18 Jahren
Zähni

Anmeldung erwünscht
Teilnehmerzahl beschränkt
>> ausverkauft <<

Aug

10. Aug 2024 | 17:00

Dorfet Tröleten

Die Tröleten-Familien und der Kulturverein Bühne10 freuen sich, Jung und Alt zur Trölete Dorfet einzuladen. Dorfet heisst – gemütliches miteinander plaudern und zusammen sein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und es soll an nichts fehlen. Feines Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen, Bühne10 Bar mit auserlesenen Weinen und Drinks. Für Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Live-Musik Programm. Kommen Sie bei uns in der Tröleten vorbei und lassen Sie sich überraschen.

+++ Samstag 10.8.2024 +++

+Beginn:
+Eintritt:
+Zutritt:
+Wo?:

17:00 Uhr
frei
für alle
Tröleten

Anmeldung erwünscht
Teilnehmerzahl beschränkt
>> ausverkauft <<

Okt

18. Okt 2024 | 20:00

Dixie-Night
Unicorn Jazz Band

Unicorn Jazz Band …

+++ Freitag 18.10.2024 +++

+Beginn:
+Türöffnung:
+Eintritt:
+Zutritt:
+Lokal:

20:00 Uhr
19:00 Uhr
Fr. 20.00
ab 18 Jahren
Zähni

Anmeldung erwünscht
Teilnehmerzahl beschränkt
>> ausverkauft <<

Nov

22. Nov 2024 | 20:00

Philipp Galizia
«Kater»-sieben Leben

Philipp Galizia Kater
Philipp Galizia Kater

 

Philipp Galizia ist ein begnadeter Geschichtenerzähler & Kontrabassist

Seine Auftritte sind eine Liebeserklärung ans Publikum, dank einem gehörigen Schuss Sarkasmus und (Selbst-)Ironie aber von jedem Kitschverdacht befreit. Mit seinem Programm «Kater» schnurrt er sich zurzeit «philoso-witzig» in die Herzen der Kleintheaterfreunde. Mit trockenem Humor und schelmischem Fabuliercharme setzt er die richtige Pointe am richtigen Ort.

Zusammen mit dem Pianisten Christian Roffler breitet Philipp Galizia dabei einen watteweichen Klangteppich aus, in dem man sich am liebsten verlieren würde.

Mehr unter: https://galizia.ch/

+++ Freitag 22.11.2024 +++

+Beginn:
+Türöffnung:
+Eintritt:
+Zutritt:
+Lokal:

20:00 Uhr
19:00 Uhr
Fr. 25.00
ab 18 Jahren
Zähni

Anmeldung erwünscht
Teilnehmerzahl beschränkt
>> ausverkauft <<

Dez

14. Dez 2024 | 19:00

Benefiz Wunschkonzert
DJs Wenylio

Benefiz

Wir sammeln für einen guten Zweck und du kannst aktiv dabei sein! Wünsch dir einen Song und unsere «Platten-Leger» Werner und Silvio spielen ihn für dich ab Vinyl.

Pro Wunschsong freuen wir uns auf einen Beitrag nach Wahl in unseren Spendentopf.

+++ Samstag 14.12.2024 +++

+Beginn:
+Eintritt:
+Zutritt:
+Lokal:

19:00 Uhr
frei
ab 18 Jahren
Zähni

Anmeldung erwünscht
Teilnehmerzahl beschränkt
>> ausverkauft <<

Feb

21. Feb 2025 | 19:00

Fasnacht im Zähni

Weitere Infos folgen demnächst …

+++ Freitag 22.11.2024 +++

+Beginn:
+Eintritt:
+Zutritt:
+Lokal:

19:00 Uhr
Fr. 10.00
ab 18 Jahren
Zähni

Anmeldung erwünscht
Teilnehmerzahl beschränkt
>> ausverkauft <<
buehne10.ch
Schongau